Anmelden

11. Homburger Sparkassen-Cup in Drabenderhöhe

SSV Homburg-Nümbrecht stellt Rekord ein

 

Vor einer Kulisse von über 600 Zuschauern holte der SSV Homburg-Nümbrecht zum vierten Mal den Wanderpokal
des Homburger Sparkassen-Cups zu sich ins Vereinsheim nach Nümbrecht. Damit stellte er den Rekord des bisherigen Spitzenreiters TuS Homburg-Bröltal ein.

In seinem Resümee stellte Hartmut Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, heraus, dass über 2000
Besucher die acht Spieltage des 11. Homburger Sparkassen-Cups in Drabenderhöhe besucht hatten. Er dankte dem Organisationsteam des BV 09 um Daniel Noss für die geleistete Top-Arbeit. „Es lief rund in Drabenderhöhe“, dies sei auch den befreundeten Vereinen zu verdanken, die die ganze Woche über mit angepackt hätten, meinten Noss und Kurt Berger, der Vorsitzende der Fußballabteilung des BV.

Sparkassen-Chef Schmidt, sein Vize Thomas Roß und Verwaltungsratsvorsitzender Jürgen Rogowski übergaben die Pokale, Medaillen und die Schecks an die beiden Finale-Mannschaften. 1000 Euro winken dem SSV, der zweitplazierte FV Wiehl erhält immerhin noch 750 Euro. Die Nümbrechter setzten sich mit 2:1 gegen die Wiehler durch. Keine Mannschaft geht beim Sparkassen-Cup leer aus, jeder Platz ist mit einem Geldpreis versehen.

Auch Turnier-Torschützenkönig Maximilian Sackner und das souveräne Schiedsrichtergespann vom Finale erhielten vom Sparkassen-Vorstand Aufmerksamkeiten.

„Dieses Jahr gab es in Drabenderhöhe bestes Sommerwetter“ meinte Sparkassen-Chef Schmidt zufrieden, außer einem Gewitter gab es keinerlei Wasser von oben. Dies war 2011, als die „Höher“ den Cup zum ersten Mal ausrichteten, gänzlich anders. Damals regnete es fast durchgehend, die Temperaturen waren eher spätherbstlich denn sommerlich.

Spielplan Gruppe A

22.07.18 So. 15.00 Uhr Wiehl – Bielstein 6:1
22.07.18 So. 16.30 Uhr Homburg-Bröltal – Weiershagen 9:0
23.07.18 Mo. 20.30 Uhr Wiehl – Homburg-Bröltal 4:0
24.07.18 Di. 19.00 Uhr Weiershagen – Bielstein 1:3
25.07.18 Mi. 19.00 Uhr Wiehl – Weiershagen 12:0
26.07.18 Do. 20.30 Uhr Homburg-Bröltal – Bielstein 0:2

Tabelle Gruppe A

TD Pkt.
FV Wiehl 2000 +21 9
BSV Bielstein -1 6
TuS Homburg-Bröltal +3 3
TuS Weiershagen-Forst -23 0

Spielplan Gruppe B

21.07.18 Sa. 15.00 Uhr Nümbrecht – Drabenderhöhe 3:0
21.07.18 Sa. 16.30 Uhr Marienhagen – Elsenroth 1:0
23.07.18 Mo. 19.00 Uhr Elsenroth – Drabenderhöhe 0:1
24.07.18 Di. 20.30 Uhr Nümbrecht – Marienhagen 5:1
25.07.18 Mi. 20.30 Uhr Marienhagen – Drabenderhöhe 0:0
26.07.18 Do. 19.00 Uhr Nümbrecht – Elsenroth 3:0

Tabelle Gruppe B

TD Pkt.
SSV Homb.-Nümbrecht +10 9
BV 09 Drabenderhöhe -2 4
VfR Marienhagen -3 4
TuS Elsenroth -5 0

Halbfinale

28.07.18 Sa. 14.30 Uhr FV Wiehl 2000 – BV 09 Drabenderhöhe 2:1
28.07.18 Sa. 17.30 Uhr SSV Homburg-Nümbrecht – BSV Bielstein 10:0

Spiel um Platz 7

28.07.18 Sa. 16.00 Uhr TuS Weiershagen-Forst – TuS Elsenroth 0:5

Spiel um Platz 5

29.07.18 So. 13.00 Uhr TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen 3:0

Spiel um Platz 3

29.07.18 So. 14.30 Uhr BV 09 Drabenderhöhe – BSV Bielstein 6:7 n. E.

Finale

29.07.18 So. 16.00 Uhr FV Wiehl 2000 – SSV Homburg-Nümbrecht 1:2

Spieldauer

Gruppenspiele, Halbfinalspiele, Platzierungsspiele 2 x 30 Minuten (10 Minuten Halbzeitpause)
Finale 2 x 45 Minuten (15 Minuten Halbzeitpause)

 

Torschützenliste

Platz Name Verein Tore
1 Jonas Baier FV Wiehl 4
  Maximilian Sackner SSV Homb.-Nümbrecht 4
3 Mohamed Tivalo FV Wiehl 3
  Mike Grossberndt SSV Homb.-Nümbrecht 3
  Jonas Henscheid SSV Homb.-Nümbrecht 3
  Lars Rohlender TuS Homb.-Bröltal 3
7 Marvin Bollow FV Wiehl 2
  Marco Braun TuS Elsenroth 2
  Manuel Holtz BSV Bielstein 2
  Jan Luca Krämer SSV Homb.-Nümbrecht    2
  Jan Leyerer SSV Homb.-Nümbrecht   2
  Jan Mortsiefer TuS Homb.-Bröltal 2
  Jan Peters FV Wiehl 2
  Jordi Scherbaum FV Wiehl 2
  Kilian Seinsche SSV Homb.-Nümbrecht    2
  Pantaleo Stomeo FV Wiehl 2
17 Batim Bajrami TuS Homb.-Bröltal 1
  Tom Barth SSV Homb.-Nümbrecht 1
  Robin Brummenbaum SSV Homb.-Nümbrecht 1
  Nicklas Clemens VfR Marienhagen 1
  Davin Dresbach FV Wiehl 1
  Dennis Gerlach BV 09 Drabenderhöhe 1
  Samuel Graeve TuS Homb.-Bröltal 1
  Lars Hahn VfR Marienhagen 1
  Sören Heinzelmann   BSV Bielstein 1
  Jared Jörgens FV Wiehl 1
  Sascha Jonen BSV Bielstein 1
  Dennis Kania SSV Homb.-Nümbrecht    1
  David Kaune BSV Bielstein 1
  Daniel Kelm   SSV Homb.-Nümbrecht   1
  Eduard Kelm SSV Homb.-Nümbrecht    1
  Mathis Kollakowski TuS Elsenroth 1
  Michael Krestel FV Wiehl 1
  Alex Küsters FV Wiehl 1
  Malte Lenz TuS Homb.-Bröltal 1
  Florian Liebelt FV Wiehl 1
  Cedric Linger TuS Homb.-Bröltal 1
  Manuel Marks SSV Homb.-Nümbrecht 1
  Marc Mauer TuS Elsenroth 1
  Michael Möller FV Wiehl 1
  Patrick Moslehner TuS Weiershagen-Forst 1
  Pierre Mühlmann FV Wiehl 1
  Bastian Noss TuS Homb.-Bröltal 1
  Lukas Noss TuS Homb.-Bröltal 1
  Max Pley BV 09 Drabenderhöhe 1
  Tim Poschner BV 09 Drabenderhöhe 1
  Maurizio Ragusa BSV Bielstein 1
  Thomas Ren BSV Bielstein 1
  Nils Rohlender TuS Homb.-Bröltal 1
  Christian Rüttgers SSV Homb.-Nümbrecht    1
  Tim Schmitz BV 09 Drabenderhöhe 1
  Anton Schwark TuS Elsenroth 1
  Alex Tomm FV Wiehl 1
  Louis Usko FV Wiehl 1
  Patrick Weßel BSV Bielstein 1
i